"Die Führung eines Hotels
ist vergleichbar
mit einem tanzenden Elefant
im Porzellanladen.
Die Kosten sind grotesk."

— Antonio Guida —

Hotel INVESTITION

marketing

Den Markt kennen und reagieren

Die wirtschaftliche Schieflage eines Unternehmens tritt nicht plötzlich auf und hat immer klar zu definierende Gründe. Auch wenn man gerne mal die Augen davor verschließen möchte, aber der Markt verändert sich permanent, verändert sein Potential und Volumen.

Erfolg kann man planen und muss nicht dem Glück überlassen werden. Lernen Sie mit TEAM Hotel® Consult den Markt kennen und setzen Sie dann die richtigen Ziele. Durch eine Marktanalyse erhalten Sie wertvolle Marktdaten, die Ihnen viel verraten über das Marktpotential ihres Hotel-Unternehmens. Wie zeigt sich der Hotelmarkt an Ihrem Standort? Wie ist die Marktstrukturierung? Haben Sie bereits zuverlässige Daten, mit denen Sie eine Konkurrenzanalyse durchführen können?

Bevor TEAM Hotel® Consult Konzepte konkret präsentiert, wurde eine gründliche Marktuntersuchung gemacht, die nach Auswertung viel verrät über das Marktvolumen und Marktpotential. Weitere wichtige Aspekte für den zukünftigen Erfolg in der Hotellerie.