"In der Hotellerie das große Geld zu machen
ist nicht sehr schwierig. Zuerst müssen Sie lernen,
Geld schneller zu verdienen, als es auszugeben.
Von da an ist es einfach"

— Antonio Guida —

Hotel BERATUNG

rentabilitaet

Positionierung: Die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhundert 

Im Markt besteht nach wie vor ein großes Wissensvakuum über die Macht der Positionierung. So glauben viele Unternehmern noch immer, dass die Positionierung erst bei der Vermarktung ihrer Angebote wichtig wird und ein wesentlicher Bestandteil des Marketings und die Aufgabe von Werbeagenturen ist. Das ist ein riesiger Irrtum, den alle unsere Kunden erkennen mussten. 

 

Positionierung ist der Schlüssel für Unternehmen die neue Wege aus der Austauschbarkeit und den Preiskampf suchen. Sie beeinflusst alle strategischen Entscheidungen – wie Geschäftsidee, Gründung, Entwicklung und Ausrichtung der Angebote, Zielgruppenauswahl, Kommunikation, Wachstum oder Marktdurchdringung. 

 

Besonders in der Krise gehört die Positionierung zu den schnellsten und effektivsten Strategien, um neue Energiequellen im Markt zu finden und das Überleben zu sichern.