"Die Führung eines Hotels
ist vergleichbar
mit einem tanzenden Elefant
im Porzellanladen.
Die Kosten sind grotesk."

— Antonio Guida —

Über Teamconsult

antonio-guida02

Antonio Guida

Seit über 30 Jahren ist Antonio Guida in den verschiedensten Bereichen der Gastronomie und Hotellerie tätig. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann arbeitete er in international renommierten Hotels in ganz Europa. Für "Kempinski", "Hyatt", "CIGA/Starwood" und "Oetker Hotels" arbeitete er in verantwortlicher Position im In- und Ausland.

Darauf aufbauend studierte Guida Betriebswirtschaft in Heidelberg und schloss das Studium mit dem europäischen Management-Diplom ab. Danach engagierte er sich beruflich im Hause "Cramer Gruppe" (Warsteiner) als Prokurist und beriet die Firmeninhaber bei dem Aufbau der "Welcome"-Hotel-Gruppe.

Als Unternehmensgründer der IFH Consult im Jahre 2002 (heutige TEAM Hotel® Consult GmbH) kann er sein Wissen und Know-how verschiedensten Insolvenzverwaltern, Projektentwicklern, Banken und Investoren zur Verfügung stellen. Aufgrund seiner Spezialisierung auf die EKS Strategie nach Prof. Mewes findet Antonio Guida besonders tragfähige Lösungen für die schwierigsten Hotelobjekte.