"Der Vision muss das Wagnis folgen.
Es reicht nicht, die Stufen hinauf zu starren.
Wir müssen sie hinaufgehen."

— Antonio Guida —

Über Teamconsult

antonio-guida02

SANIERUNGSEXPERTE - GUTACHTER - DOZENT - TRAINER UND COACH

Antonio Guida

Der Unternehmens-Krisenexperte Antonio Guida gilt als einer der führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Sanierung und Positionierung von mittelständischen Betrieben in Hotellerie und Gastronomie. Seine (internationalen) Erfolge machten ihn bereits europaweit zu einer wichtigen Anlaufstelle für Unternehmen, die innovative Wege hinaus aus der Austauschbarkeit im Preiskampf suchen. So plante, baute und managede Guida als Prokurist und Berater einer der größten Brauereien Deutschlands schon selbst mehrere Hotelbetriebe und gründete eine deutschlandweit erfolgreiche Hotelkette.
Auch mit seiner 2002 gegründeten eigenen Beratungsfirma TEAM Hotel® Consult konnte Antonio Guida schon zahlreiche Unternehmen vor der Insolvenz retten und dauerhaft am Markt etablieren. Als renommierter Experte für die Erkennung verdeckter Wertschöpfungspotentiale von Mitarbeitern und Führungskräften, Quality-Management und Kundennutzen ist der gebürtige Italiener auch ein gefragter Gutachter für Hotel- und Gewerbeimmobilien und berät Investoren und Betreiber kompetent zu langfristigen Kapitalanlagen. Herr Guida hat darüber hinaus auch durch sein erfolgreiches Wirken in diversen weiteren Branchen eindrucksvoll bewiesen, dass das System der Energie-Resonanz-Positionierung von Peter Sawtschenko für (ausnahmslos) jeden Wirtschaftszweig gültig ist, da es auf den unumstößlichen Gesetzen des Erfolges aufbaut.
Seine Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional an der Peter Sawtschenko Positionierungs-Akademie, der Elite School für praxisorientierte Unternehmensentwicklung, absolvierte Antonio Guida mit Auszeichnung. Heute ist er Leiter des Positionierungszentrums für Wirtschaft in Dortmund und führt weitere Zentren in Mailand und Paris.
Neben seiner Arbeit als internationaler Positionierungs-Professional nach dem Energie-Resonanz-System ist Antonio Guida als Lehrbeauftragter an Hotelfachschulen und an der Fachhochschule Südwestfalen im Studiengang Tourismus und Marketing von Professor Dr. Susanne Leder tätig. Dort lehrt er praxisbezogen die Themen Hospitality Management, Verhandlungsführung und Energie-Resonanz-Positionierung. 

Privat ist Antonio Guida Meistertrainer in verschiedenen Kampfkünsten und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Er beherrscht fünf Sprachen.