"Wer das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht,
schaut womöglich in die falsche Richtung."

— Antonio Guida —

Über Teamconsult

antonio-guida02

Antonio Guida

Seit über 35 Jahren ist Antonio Guida in den verschiedensten Bereichen der Gastronomie und Hotellerie tätig. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann arbeitete er in international renommierten Hotels in ganz Europa. Für "Kempinski", "Hyatt", "CIGA/Starwood" und "Oetker Hotels" arbeitete er in verantwortlicher Position im In- und Ausland.

Darauf aufbauend studierte Guida Betriebswirtschaft in Heidelberg und schloss das Studium mit dem europäischen Management-Diplom ab. Danach engagierte er sich beruflich im Hause "Cramer Gruppe" (Warsteiner) als Prokurist und beriet die Firmeninhaber bei dem Aufbau der "Welcome"-Hotel-Gruppe.

Als Unternehmensgründer der IFH Consult im Jahre 2002 (heutige TEAM Hotel® Consult GmbH) kann er sein Wissen und Know-how verschiedensten Insolvenzverwaltern, Projektentwicklern, Banken und Investoren zur Verfügung stellen.

Er hat eine Zusatzausbildung als Immobilienmakler und als Gutachter berät er Investoren und Inhaber von Ertrags-Immobilien. 

 

Dank seiner Ausbildung zum Positionierungs-Professional beim Positionierungs-Papst Peter Sawtschenko berät er Unternehmen aller Zweige in Positionierungsmanagement, Change-Management und Teambildung.  

 

Als Dozent an Hotelfachschulen und Fachhochschulen für Tourismus gibt er sein Wissen weiter in den Bereichen Hospitaliy Management, Strategiefindung und Verhandlungsführung. 

 

Er ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und Meistertrainer asiatischer Kampfkünste. In seiner Freizeit engagiert er sich als ehrenamtlicher Ausbilder für Karate und leitet unter anderem Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Kinder und Frauen.