"Derjenige, der sagt,
das können wir nicht machen,
soll den nicht unterbrechen,
der es macht."

— Antonio Guida —

Über Teamconsult

oliver-everling02
Foto: Bernd Schaller

Dr. Oliver Everling

Der Unternehmensberater studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und an der Universität zu Köln, wo er das Studium als Diplom-Kaufmann abschloss.

Es folgte die Promotion als Dr. rer. pol.

Dr. Everling ist Geschäftsinhaber der Everling Advisory Services in Frankfurt am Main und seit 2005 Vorsitzender des Beirats der TEAM Hotel® Consult GmbH (Erwitte/Lippstadt). Außerdem ist er seit 2004 Geschäftsführer der RATING EVIDENCE GmbH (Frankfurt am Main) und ist seit 2003 Mitglied des Kuratoriums des Bundesverbandes für Credit Management e.V. Nach der EU-Verordnung über Ratingagenturen ist Everling als Independent Non-Executive Director einer internationalen Ratingagentur bestellt.

Dr. Everling lehrt als Gastprofessor an der Capital University of Economics and Business in Peking/China seit Anfang 2003. Von 2002 bis 2003 war er Mitglied des Beirats des Vereins der Rating-Analysten der Universität Augsburg. Sein Expertenwissen nutzt er ebenfalls als Mitherausgeber der Zeitschrift "Kredit & Rating-Praxis" der Rek & Thomas Medien AG (Schweiz) seit September 2001.